22. - 31. 7. 2022

 Knack den Kokon...

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Satya Marchand

Erkenntnistherapeutin insbesondere für Traumaheilung

Mit der Polyvagaltheorie als Grundlage ihrer Arbeit geht es Satya um die Traumaheilung vor allem auf körperlicher Ebene. Hierbei hat das autonome Nervensystem eine immens große Bedeutung.
ERKENNTNIS IST DER WEG ZUR HEILUNG – UMGANG MIT TRAUMATA
• Die Polyvagaltheorie als Arbeitsgrundlage.
• Traumata speichern sich im Körper ab und lassen sich dort lösen.
• Das autonome Nervensystem – der Überlebensmodus.
• Der Unterschied von Schock-Trauma zum Bildungs- und Entwicklungs-Trauma.
• Was ist das „Neuronale Zittern TRE®“ und wir wird es angewendet?
• Wirkung in alle Richtungen: von jung bis alt, rückwirkend und präventiv.
• Das Stresstoleranzfenster einfach erklärt
Beispiel-Videos mit der Anleitung für das neurogene Zittern
TRE -kompakte Demonstration des "Neurogenen Tremor" mit reichlich Erklärungen.
https://www.youtube.com/watch?v=jKvpkNzQjHs
TRE-Demonstration im Stehen an der Wand mit ausführlicher Erklärung
https://www.youtube.com/watch?v=gozsNmMJER0
Allgemeine Anlaufstellen für das TRE
https://www.tre-deutschland.de/
https://www.niba-ev.de/index.php
Für Kinder:
Die Reise des Schmetterlings - Stressregulation für Kinder
nach dem Buch von Kati Bohnet / helperscircle.de
https://www.youtube.com/watch?v=KhnEXfkF0uw
Satya Marchand

ERKENNTNIS IST DER WEG ZUR HEILUNG – UMGANG MIT TRAUMATA

Satya Marchand arbeitet als Erkenntnistherapeutin mit dem Schwerpunkt auf Traumaheilung. Die Polyvagaltheorie ist die Grundlage ihrer Arbeit.
Sie weiß um die immens große Bedeutung des autonomen Nervensystems und um die daraus entstehenden Dynamiken von Bindungs- und Entwicklungstraumatisierungen.
Menschen, die Traumafolgen tragen, leiden nicht nur unter dem Verlust von Lebensfreude, Leichtigkeit und Liebesempfinden, sondern haben fast immer auch belastende körperliche Beschwerdebilder, deren Ursache die Dysregulation des Nervensystems ist.
In der traumasensiblen Therapie führt Satya Menschen aus ihren Prägungen und Konditionierungen zurück zu sich selbst, so dass sie den Weg der Heilung voll Zuversicht und aus eigener Kraft beschreiten können.

Zusätzlich begleitet sie Menschen als spirituelle Lehrerin und hat die mediale Gabe des Hellwissens. Sie kann sehr schnell die Ursachen auftretender Blockaden und daraus resultierender Probleme erkennen.
Im Erkennen der wahren Hintergründe eines jeden Geschehens entstehen Lösungen, die der einzigartigen Individualität jedes Menschen entsprechen.

Durch das eigene Erleben einer höchst traumatisierenden Kindheit, ist Satya selbst ein so wundervolles gelebtes Vorbild dafür, wie es durch ganzheitliches Umdenken und Traumaheilung gelingt, sich von schmerzhaften Erlebnissen zu befreien.
Hier gibt sie mehr Einblicke darüber…

„Geboren wurde ich im April 1962 in Hamburg.
In der Zeit meiner frühen Kindheit war ich voller Angst und fühlte große Not; ich wurde geschlagen, gedemütigt und missbraucht.
Jeden Tag erfuhr ich die Welt als unsicheren, gefährlichen und kalten Ort. Meine Eltern nahm ich als unberechenbar, unzuverlässig, gefühlskalt und grausam wahr.
Sehr schlimm an diesem gesamten Erleben war für mich, dass ich alles, was mir geschah und was ich beobachtete für selbstverständlich und ganz normal hielt. Ich dachte, alle Eltern seien wie meine, und alle Kinder wachsen so auf, wie ich. Andere Menschen hielt ich für meinen Eltern vergleichbar, und die "Welt" stellte ich mir als Fortsetzung unserer Wohnung, mit allen darin stattfindenden Schrecken, vor. Es gab also keine Hoffnung…“
… weiter zu lesen hier: https://www.praxis-satya-marchand.de/satya/

https://www.praxis-satya-marchand.de

Hier ist der direkte Zugang zu Satya Marchand:

• Homepage: https://www.praxis-satya-marchand.de
• E-Mail-Adresse: info@praxis-satya-marchand.de

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  BefreiungsWege von Miriam -Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn + sechs =